Aktuell_new Aktuell_nStartseite Aktuell_Startseite

Ball der Feuerwehr Wienersdorf 2024

Am Faschingssamstag, den 10.02.2024, fand erneut der traditionelle Feuerwehrball der
Freiwilligen Feuerwehr Traiskirchen-Wienersdorf in den Stadtsälen Traiskirchen statt.

Vor ausverkauftem Haus begrüßte Kommandant ABI Walter Hanser jun. zahlreiche Ehrengäste, darunter Traiskirchens Bürgermeister Bundesrat Andreas Babler MSc., Pfarrer Pater Jochen Maria Häusler, Vizebürgermeister von Traiskirchen und Präsident des NÖ Landtages a. D. Franz Gartner, alt Bürgermeister & Ehrenmitglied der Feuerwehr Wienersdorf Fritz Knotzer, Ortsvorsteherin von Wienersdorf Gemeinderätin Direktorin Alexandra Kropf und Stadträtin Sandra Akranidis-Knotzer stellvertretend für die Stadt- und Gemeinderäte. Weiters konnten für das Bezirksfeuerwehrkommando Baden BSB Jürgen Mölzer, für die FF Traiskirchen-Stadt Abschnittskommandant BR Oliver Stocker, für die FF Möllersdorf HBI Markus Bartlweber, für die FF Tribuswinkel VI Stefan Babler, für die FF Oeynhausen OBI Thomas Fontner, für die BTF Logwin OBM Marco Neunkirchner, für die FF Pottendorf HBI Reinhard Buresch, für die FF Tattendorf Unterabschnittskommandant HBI Hannes Gregor, sowie Abordnungen der FF Mödling und der FF Baden-Weikersdorf willkommen geheißen werden.
Für die Ehrendienstgrade wurden der Ehrenkommandant der FF Wienersdorf EOBI Günter Heyduk und EVI Hans Dietl, für den ASBÖ Traiskirchen-Trumau wurde Stabbereitschaftsleiter Harald Bahner, für die Wasserrettung Leopold Nedjelik und für Ärzteschaft von Traiskirchen wurde Dr. Hans Schimbach mit Gattin begrüßt.

Der Abend startete mit dem Einzug der Faschingsgilde Traiskirchen, angeführt von
Präsidentin Regina Mayerhofer und dem Prinzenpaar Claudia II. und Thomas III. von
Staplerburg. Die Garde, der Prolog des Prinzenpaares, der Gardetanz und die Ansprache von Bürgermeister Andreas Babler, MSc, bildeten den festlichen Rahmen, bevor die beiden Jugendfeuerwehrmitglieder Sophie und Paula den Ball im Namen des Bürgermeisters offiziell eröffneten.
Die musikalische Unterhaltung wurde im großen Stadtsaal von der Gruppe „Sound of Joy“
und in der Feuerwehrbar im Keller von „DJ Ray“ gestaltet, die die Stimmung bis in die frühen
Morgenstunden aufrechterhielten. Vor der großen Haupttrefferverlosung mit über 100 schönen Preisen, konnte die Gruppe „Zumba Chicas“ das Publikum begeistern.

Auf diesem Wege möchte sich die FF Traiskirchen-Wienersdorf bei allen Gästen, den Gemeindemandataren, den Wirtschaftstreibenden, beim Team des Ristorante Pierino, das für das leibliche Wohl der Ballgäste sorgte, bei Fr. Michaela Wetzler – der Sponsorin des Haupttreffers, einem Smart-TV und des 3. Preises einem E-Scooter, bei der Firma Wenger und Magloth – dem Sponsor des zweiten Preises, einem Balkonkraftwerk und bei der Ortsbevölkerung für den Besuch und die großartige Unterstützung des Feuerwehrballes bedanken, ohne die der reichhaltige Juxbazar und die Haupttrefferverlosung mit zahlreichen Preisen nicht möglich gewesen wäre.

Der erzielte Reinerlös wird zur Erhaltung von Geräten, Fahrzeugen und persönlicher
Schutzausrüstung verwendet.